Wir haben unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Roten Salon auf der Paulshöhe durchgeführt. Die Beteiligung war nicht zufriedenstellend. Wir hätten nach der stürmischen Zeit des letzten Quartals eine höhere Teilnahme von den Mitgliedern erwartet.
In einer sehr kritischen und doch sachlichen Atmosphäre wurde der Bericht des Vorstandes zur Entwicklung des Vereins sowie der Finanzbericht entgegengenommen und durch die Kassenwarte bestätigt. Somit haben die Mitglieder bei einer Stimmenhaltung den Vorstand entlastet und für seine bisherige Arbeit gedankt.
In einer sehr offenen Aussprache haben die Mitglieder kritisch hinterfragt wie diese Situation im Bereich Fußball entstehen konnte. Die Probleme haben sich auf die Arbeit der Geschäftsstelle, und besonders auf den Nachwuchsbereich, bezogen. Hierzu haben die Verantwortlichen eine kritische Antwort gegeben. Im Ergebnis dieser Aussprache wird sich der Vorstand mit den kritischen Hinweisen der Mitglieder in der nächsten Zeit, besonders mit dem Mitgliederbereich, auseinandersetzen. Die Aussprache sowie die aktive Teilnahme der Mitglieder in Vorbereitung dieser Versammlung haben auch gezeigt, dass dieser Verein lebt. Diese Mitgliederaktivitäten will der Vorstand in Zukunft nutzen. Einige Mitglieder des bisherigen Vorstandes haben aus persönlichen Gründen die Mitglieder gebeten, sie durch die Mitgliederversammlung aus ihrer Verantwortung zu entbinden.
Auf der Grundlage unserer Satzung wird die nächste Aufsichtsratssitzung den alten Vorstand entbinden und auf Vorschlag der Versammlung einen neuen Vorstand einsetzen. Hierzu sind Vorschläge durch die Mitglieder gemacht worden. Auf der Grundlage der Mitgliederversammlung wird der Aufsichtsrat seine Entscheidungen treffen.
Zu einem späteren Zeitpunkt und nach eingehender Beratung mit allen Bereichen der SG Dynamo Schwerin wird intern und öffentlich das Ergebnis darüber mitgeteilt.
Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, unabhängig vom Umfang ihrer Arbeit, bedanken. Ohne ihren Einsatz wären wir heute nicht dort, wo wir jetzt stehen. In den Jahren seit der Wiedergründung unseres Vereins haben viele Sportfreunde durch persönlichen Einsatz zum Erfolg beigetragen.
Im Ergebnis der Versammlung wird unser Augenmerk besonders auf die Schwerpunkte Nachwuchsarbeit, die Schaffung eines sportlichen und sachlichen Umfeldes für alle Bereiche der SG Dynamo Schwerin gelegt. Wir rufen alle Mitglieder, Freunde und Förderer der SG Dynamo Schwerin auf, in einem politisch neutralen Umfeld unsere sportlichen Ziele realisieren zu helfen.
Mit dynamischem Gruß
Aufsichtsrat Vorstand
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Dezember 2011 um 09:39 Uhr