D Junioren erneut in Unterzahl
14. Juni 2018
Saisonabschlußbericht Nachwuchs
17. Juni 2018

Nichts für Herzkranke …….

Am Dienstag, den 12.06.18 trat die SGD in der englischen Woche gegen den SV Schifffahrt und Hafen Wismar an. Nach dem Sieg vom vergangenen Samstag wollten die Dynamos hochmotiviert auf heimischem Rasen zeigen was sie gelernt haben. Man legte los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in der 1.Minute das 1:0. Weiterhin dominierend, erspielten sich die Jungs einen 5:0 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit sollte bestimmt werden durch viele Nicklichkeiten des Gegners, viele durch den Schiri nicht geahndete Fouls. Die Stimmung sowohl auf dem Feld, aber auch auf den Zuschauerplätzen war so aufgeheizt, dass eine totale Verunsicherung einsetzte und die Dynamos noch 6 Tore kassierten und damit als Verlierer vom Platz gingen.
Die Leistung des Schiris kann so nicht als akzeptabel bezeichnet werden und führt dazu, dass in diesem Bereich des Kinderfussballs ohne Ahndung von Fouls kein Lerneffekt eintritt.
Allerdings müssen die Jungs auch lernen einen solchen Vorsprung künftig zielsicher über die Runden zu bringen und sich nicht durch den Gegner und deren Eltern verunsichern zu lassen.

NUR SGD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.