Dynamo Schwerin feiert Auswärtssieg in Waren

Auswärtssieg in Waren

Kurzbericht zum Spiel gestern in Waren

Trotz zahlreicher Ausfälle im Dynamoteam ( Drews und E. Pataman Corona, Hasselmann, Schilling und Nakano verletzt ) wollte man in Waren auf einem sehr schönem Kunstrasen von Beginn an zeigen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Bereits die erste Aktion in Richtung Warener Tor führte zur Führung durch Torjäger Johannes Ernst. Dies war natürlich ein Auftakt nach Maß.

Bereits kurze Zeit später zog Geburtstagskind Thomas Friauf eine Ecke scharf vor das Warener Tor und erneut war Ernsti, diesmal per Kopf, zur Stelle.
Dynamo in dieser Phase der ersten Halbzeit mit reichlich Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Aber ab und an war ein wenig Eigensinn dabei oder Waren‘s Bester, ihr Torhüter, war mit starken Paraden zur Stelle. So sollte es nur mit einem 2:0 in die Pause gehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte der Einbahnstraßenfußball weitergehen. Einziger Unterschied zur Halbzeit eins, Dynamo wurde effektiver was das Tore schießen angeht. Nicklas Klingberg mit dem 3:0 in der 52. min machte den Auftakt. Das 4:0 nur eine Minute später erneut nach einem Eckball. Torschütze diesmal Maksim Roubut. Und munter ging es weiter nur in eine Richtung. Jannis Wienke mit dem 5:0 und erneut Niklas Klingberg mit dem 6:0 schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Den Schlusspunkt in dieser überaus fairen Partie setzte Alexander Pataman mit dem 7:0 kurz vor Ultimo. Am Ende ein auch dieser Höhe völlig verdienter Sieg.
An dieser Stelle noch beste Genesungswünsche an den Warener Spieler Till Ahrent, der früh mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste.

Dynamo Schwerin feiert Auswärtssieg in Waren