Abschied und Sensation

Am 04.06.2022 um 14 Uhr sollte der Ball das letzte Mal auf der Paulshöhe im höheren Ligabetrieb angestoßen werden. Fast 2.500 Besucher (Tageskarten, Vip- und Jahreskartenbesitzer und schier unermüdliche Helfer) waren zur Stelle um dem Stadion die letzte Ehre zu erweisen. Aber auch um die Entscheidungsschlacht um den Aufstieg in die Oberliga Nordost zu sehen.

In der 50. Spielminute schoss dann N. Klingenberg das heiß ersehnte 1:0 für die Dynamos.

Am Ende blieb es bei dem Ergebnis und nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr für Fans, Mannschaft und Betreuer.

Der SG Dynamo Schwerin ist als Aufsteiger der direkte Aufstieg in die Oberliga gelungen. Das kann man wohl wahrlich als Sensation betrachten. Mit diesem Spiel und dem, was drumherum geboten wurde, schrieben alle Beteiligten an diesem Tag Geschichte und verabschiedeten die altehrwürdige Paulshöhe gebührend.

Das i-Tüpfelchen zum Abschluss dieser fantastischen Saison ist noch das Testspiel gegen Hansa Rostock am 17.06.2022 um 18 Uhr im Stadion Lambrechtsgrund!