Dynamo mit souveränem Sieg in Parchim
18. März 2019
Dynamo mit machbarer Aufgabe gegen Ludwigslust
29. März 2019

C Junioren weiter auf der Siegerstraße

Nachdem wir uns gut vorbereitet haben, sowohl mit einem knackigen Kurztrainingswochenende in der Halle, als auch auf dem grünen Rasen und mit zwei Vorbereitungsspielen in unterschiedlichen Spielsystemen (1. Halbzeit jeweils Großfeld und 2. Halbzeit verkürztes Großfeld) gegen SG StraWaZa (7:2) und die SG Roggendorf 96 (4:6), gingen wir mit gestärktem Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Andys Party- & Verleihservice Schwerin, Friedrich-Engels-Str. 23, 19061 Schwerin für die kostenlose Bereitstellung der Thermoboxen zur Verpflegung beim Hallentraining am 23.02 und 24.02.2019.

Unsere C-Junioren haben am 17.03.2019 das Finalticket im Pokal gebucht. Im Halbfinale des Kreispokals siegten die Jungs gegen den GFC mit 6:1. Nun treffen wir am 30. Mai auf den Rehnaer SV, der sich am 16.03.2019 mit einem 9:0 gegen SV Dalberg durchgesetzt hat. Da das Finalspiel in Rehna stattfindet, sehen wir hier einen Nachteil, da die Rehnaer Ihren Heimvorteil nutzen könnten.

Im zweiten Pflichtspiel des neuen Jahres gelang unserer Mannschaft ein Sieg gegen SV Dalberg. Zum Beginn der Rückrunde reisten unsere C-Junioren am 24.03.2019 nach Dalberg, um von dort 3 Punkte zu entführen. Dezimiert durch Verletzungen mussten die Trainer eine andere Aufstellung wählen, um unsere Siegesserie nicht abreißen zu lassen. Es gelang uns in diesem Spiel nicht an unsere Vorleistung der Saison anzuknüpfen. Der sonst so gute Spielfluss war uns ein wenig abhanden gekommen. Wir müssen im Training weiter daran arbeiten, den Spielaufbau effizienter zu gestalten und außerdem muss das Freilaufverhalten verbessert werden.

Wir sind weiter optimistisch.

NUR SGD