23042022 Heimsieg gegen Malchow

Dynamo holt in 3 Spielen 9 Punkte

Die SG Dynamo Schwerin gewann ihr Heimspiel gegen den Malchower SV mit 4:1 (3:1)

Den Malchowern merkte man ihr Landespokal-Halbfinalspiel vom Mittwoch an. Sie wirkten körperlich und mental erschöpft. So gelang nach nur 50 Sekunden Nicklas Klingberg, nach einem Doppelpass mit Thomas Friauf, das 1:0. Zwar konnte Nikita Skliar eine Unachtsamkeit in der 14. Minute zum 1:1 Ausgleich nutzen. Doch Mario Schilling in der 24. Minute und Arsen Tsagaraev in der 36. Minute stellten die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg für Dynamo. Jannis Wienke erhöhte in der 70. Minute auf 4:1. Die Dynamos hatten in der Schlussphase zahlreiche weitere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergaben diese aber kläglich.

Schiedsrichter: Marco Semrau

1. Assistent: Ronny Ebert

2. Assistent: Hartmut Hennig

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 47. Thomas Friauf (Foulspiel), 79. Justin Gerhardt (Meckern)

Gelbe Karten Malchower SV: 53. Marvin Bartelt, 65. Hannes Rath (beide Foulspiel)

SG Dynamo Schwerin: Yaroslav Miatlitski – Kento Nakano, Christoph Hasselmann, Sebastian Drews, Mario Schilling (75. Patryk Wozniak), Arsen Tsagaraev – Jannis Wienke, Taras Khlan (75. Justin Gerhardt), Evgeni Pataman – Thomas Friauf (70. Ivan Homazau), Nicklas Klingberg (60. Franz Walther Schlatow)

Des Weiteren im Kader: Romian-Angel Raseck, Sebastian Krischollek

Malchower SV: Niclas Kühn – Luca Frehse (81. Hannes Wrzesniak), Marvin Bartelt (81. Mati Leonhardt), Sönke Tammo Ehrig, Matthis Buchholz (60. Tobias Täge), Paul Telschow (72. Jay Nicolas Galow), Ben Grotian, Hannes Rath, Patryk Adamski (60. Max Buchholz), Nikita Skliar, Björn Plate

Desweiteren im Kader: Bruce Andris

Spiel in Kurzform:

50 Sekunden 1:0 Nicklas Klingberg nach Doppelpass mit Thomas Friauf

14. 1:1 Freistoß kurz ausgeführt, Flanke Halbfeld, Kopfball Nikita Skliar

19. Freistoß Kento Nakano, Kopfball Jannis Wienke, Niclas Kühn hält fest

24. Nicklas Klingberg von Grundlinie auf Thomas Friauf, Niclas Kühn lenkt ihn über die Latte

24. 2:1 Mario Schilling nach Vorlage Nicklas Klingberg

27. Distanzschuss Nikita Skliar rechts vorbei

30. Nicklas Klingberg nach Pass Kento Nakano links vorbei

31. Thomas Friauf nach Pass Nicklas Klingberg links vorbei

36. 3:1 Arsen Tsagaraev

40. Flanke Evgeni Pataman, Mario Schilling aus kurzer Entfernung, Niclas Kühn mit starkem Reflex

42. Jannis Wienke auf Kento Nakano, ans linke Außennetz

45. zu kurz abgewehrt, Distanzschuss Paul Telschow übers Fangnetz

Halbzeit 3:1

47. Schuss Luca Frehse, Yaroslav Miatlitski hält fest

70. 4:1 Kopfball Jannis Wienke nach Freistoß Sebastian Drews

76. Distanzschuss Kento Nakano knapp links vorbei

86. Freistoß Nikita Skliar, Yaroslav Miatlitski lenkt ihn über die Latte

88. Eckball Evgeni Pataman, Kopfball Jannis Wienke links vorbei

88. Solo Evgeni Pataman gegen 3, scheitert an Niclas Kühn

89. Arsen Tsagaraev quer, Evgeni Pataman lässt durch, Patryk Wozniak an den linken Pfosten

90. Evgeni Pataman täuscht Pass an und läuft zwischen zwei Gegenspielern durch, allein vor Niclas Kühn schießt er drüber

Nächstes Spiel: 27.04.22 – FC Schönberg 95 – Auswärts
Die 2. Männermannschaft
gewann ihr Heimspiel gegen den SV Bad Kleinen mit 2:1. Nun stehen sie mit 32 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.
Nächstes Spiel: 30.04.22 – SV Schiffahrt u. Hafen Wismar – Auswärts
Unsere B-Junioren
gewannen ihr Auswärtsspiel gegen Dassow/Kalkhorst mit 6:1. Somit konnten sie den Abstand auf 1 Punkt auf den Tabellenersten verringern.
Nächstes Spiel: 07.05.22 – Grevesmühlener FC – Heim