16042022 Heimspiel gegen Güstrower FC

Güstrower SC vermiest Dynamo den Ostersamstag

Eigentlich war es Dynamos Ziel, drei weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Jedoch hatte der Güstrower SC an diesem Samstagnachmittag etwas dagegen.

Das Spiel begann eigentlich für Dynamo ideal. Die 6. min lief und Johannes Ernst spielt einen schönen Pass auf Sturmpartner Nicklas Klingberg. Dieser ist auf und davon und überwindet Gästekeeper Kirsch zum 1:0. Anschließend lassen erst Nicklas Klingberg und dann auch Evgeni Pataman zwei Riesenchancen zur frühen Vorentscheidung liegen und auch ein Elfmeter würdiges Foul an Klingberg wird durch den Schiri anders bewertet.

Dann die 28. min. Ein langer Ball aus der Güstrower Abwehr wird per Kopf in den Lauf von Sava Mihajlovic verlängert und dieser lässt sich die Chance zum 1:1 nicht entgehen. Güstrow nun plötzlich mit Oberwasser und Dynamo mit Glück in einigen Aktionen das es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit geht.

In Halbzeit zwei dann verteiltes Spiel ohne klare Chancen auf beiden Seiten. Dann doch nochmal einige Aufreger. Erst sprintet Nicklas Klingberg in bekannter Manier Richtung Tor und wird wieder unsanft im Strafraum zu Boden gebracht. Und wieder bleibt die Pfeife stumm. Dann erweist Alexander Pataman seiner Mannschaft einen riesen Dienst, indem er sich kurz nach seiner Auswechselung die Gelb – Rote Karte abholt und erstmal gesperrt ist.

Dann in der nächsten Aktion ist es Evgeni Pataman der im Strafraum am Fuß getroffen wird. Und diesmal gibt es 11 m für Dynamo. Die 83. min läuft und Sebastian Drews übernimmt die Verantwortung und trifft souverän zum viel umjubelten 2:1 Führung.

Wer nun dachte das war der Heimsieg, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die nie aufsteckenden Güstrower bekamen zwei Minuten vor Ultimo  einen Freistoß am rechten Strafraumeck zugesprochen. Spezialist Sava Mihajlovic bringt die Ball mit viel Schnitt vor‘s Tor und Eddy Bormann geht kompromislos ins Kopfballduell und triff zum 2:2 Unentschieden. Dies war gleichzeitig auch das Endergebnis. Unterm Strich muss man von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen.

Am nächsten Samstag ist dann der Malchower SV auf der Paulshöhe zu Gast.