Image

Wieder einmal Dank an überaus freundliche Gastgeber, Dynamo wurde in Teterow sehr nett aufgenommen. Wir durften zum wiederholten Mal im Pokal eine sehenswerte Auswärtsfahrt unternehmen. Aber dazu dann noch eine Bemerkung am Ende dieses Artikels.

Von Anfang an ging unsere Mannschaft konzentriert zu Werk. Wie im gesamten Spiel sah es bis zum gegnerischen Strafraum sehr gut aus, aber der letzte Pass oder auch der dazugehörige Passweg stimmten heute selten. Es dauerte lange, bis wir den ersten Torerfolg (Kruse) feiern konnten. Nach dem Doppelschlag (Kruse, Pataman) war das Spiel dann jedoch entschieden. Sogar ein drittes Tor fiel noch in der ersten Halbzeit (Osse). Wieder kurz vor der Halbzeit mussten wir ein Gegentor hinnehmen, diesmal nach einem verunglückten Rückspiel, das unseren sonst arbeitslosen Torwart Suaib schlecht aussehen ließ, obwohl er nichts dagegen machen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielten wir zwei schnelle Tore (2x Kruse). Danach machten wir uns jedoch zum Meister im Chancenvergeben oder schossen den sehr starken Teterower Torwart berühmt.

Insgesamt war es ein souveräner, aber wenig glanzvoller Sieg im Landespokal.

Auch hier konnten wir wieder sehen, wie schön Sportanlagen selbst in der Landesklasse sein können. Wir haben einen Sportplatz, der wenig Bewegungsfreiheit bietet, Schatten und Sitzplätze sind nur durch Eigenleistung des Vereins vorhanden. Und so lange Wege von der Kabine zum Platz, wie wir schon normal hinnehmen müssen, erleben wir nirgendwo. Zu jedem Platz gehört eben ein Sozialtrakt, und der sollte nicht 250 Meter entfernt stehen. Wir aber sollen uns jetzt noch weiter entfernt in der Schule für Körperbehinderte bzw. in der Sporthalle oder anderen Containern im Sportpark Lankow umkleiden. Das kann man sich vorstellen, als wenn der Oberbürgermeister seine Aktentasche im Technischen Landesmuseum im Marstall abholt, um seine Arbeit im danach im Rathaus auszuüben. Dies ist wirklich nicht der Anspruch, den eine Sportstadt an sich haben sollte.

Eine Antwort zu “Souveräner aber glanzloser Sieg im Landespokal”

1. Als Oberligist hatte ich doch bischen mehr erwartet.Der SV Teterow 90 konnte mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln ein achtbares Resultat erzielen.Herausragend unser Torwart der viele Tormöglichkeiten der Schweriner zu nichte machen.Sich richtig aufputschte.In allen Belangen eine faire Partie.Danke für die Komplimente.Und erwähnen sind überaus sehr faire Schweriner Fans.