Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich einmal mehr von seiner schönen Seite, während Dynamo in der 3. Hauptrunde des Lübzer Pils Landespokals gegen den SV Prohner Wiek antritt. Die Begegnung fand wiederholt in einer freundlichen Atmosphäre statt, die die Gastfreundschaft der Region unterstrich (wie schon in Elmenhorst und in Teterow).

Das Spiel entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit, in der Dynamo mit einem beeindruckenden 7:0-Sieg vom Platz ging. Von Beginn an dominierte die Mannschaft das Geschehen auf dem Feld, zeigte hervorragende Ballkontrolle und einen hohen Ballbesitz. Das erste Tor fiel nach einem Elfmeter, der in letzter Zeit nicht immer erfolgreich war, doch heute fand der Schütze den Weg ins Netz. Bereits zur Halbzeit führte Dynamo mit 3:0, was die Überlegenheit der Mannschaft deutlich machte.

Nach der Halbzeitpause setzte Dynamo seinen Druck fort und zeigte noch mehr Ballbesitz sowie lange Ballstaffetten. Innerhalb von nur drei Minuten erzielte die Mannschaft gleich drei Tore, was die Zuschauer begeisterte. Das letzte Tor fiel in der Schlussminute und krönte die starke Leistung. Der Sieg war mehr als verdient, auch wenn die Prohner Mannschaft aufopferungsvoll kämpfte und sich nie aufgab. Einzig die Effektivität unserseits war nicht so gutklassig.

Nun blickt Dynamo bereits auf das kommende Heimspiel am Freitag in der WOLF SYSTEM ARENA, wo der FC Hansa Rostock II zu Gast sein wird.