Image

Nach einem starken Auftritt beim Berliner AK 07 sicherte sich unsere SG Dynamo gleich zum Saisonauftakt den ersten Punkt. Damit gab es eine Premiere. Nachdem wir auch in der vierten Oberliga- Saison zum Saisonstart auswärts starteten, konnten wir nach drei Niederlagen in den Vorjahren ein Erfolgserlebnis feiern.

 

Dies ausgerechnet beim Berliner AK 07, der uns in der letzten Saison mit 0:6 nach Hause schickte und wieder eine super Mannschaft mit tollen Einzelspielern aufbot.

 

Die Dynamos waren von Beginn an motiviert, taten sich gegen kampfstarke Berliner aber schwer, Chancen zu kreieren. Nach 10 Minuten kamen wir dann besser in das Spiel und in der 18. Minuten war es Almansori, der nach einem Ball, der fast von der Grundlinie an Freund und Feind vorbeiging und dann am langen Pfosten zurückprallte, die Führung für Dynamo erzielen. Dynamo blieb auch weiterhin die aktivere Mannschaft und konnte so verdient mit einer Führung in die Halbzeit gehen.

 

Nach der Pause waren die Berliner über weite Strecken spielbestimmend und drängten auf den Ausgleich. Während in der 49. Minute ein Distanzschuß knapp unser Tor verfehlte, fiel dann auch ziemlich schnell in der 54. Minute der Ausgleich, als die Berliner eine Flanke per Kopfball verwerten konnten. Danach folgte dann die beste Zeit unserer Dynamos in der zweiten Halbzeit, die besten Chancen hatten und Marcelinho. In der Folge gaben die Dynamos nicht auf, aber die Berliner erhöhten den Druck. Ihre besten Chancen hatten die Gastgeber in der 71. und in der 79. Minuten, aber auch diese Phase konnten die Dynamos überstehen. In den letzten Minuten wollten beide Mannschaften nochmals auf Sieg gehen, aber viel Gefahr konnte keine Mannschaft mehr erzielen.

 

Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden bei einer starken Berliner Mannschaft, welches uns optimistisch in die Saison schauen lässt. Die Mannschaft hat trotz Ausfällen eine sehr gute Leistung gezeigt und nun kann der Saisonstart am Freitag auch in Schwerin erfolgen, wenn wir die TSG Neustrelitz zu Hause empfangen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert