Am 7. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord trafen unsere in den letzten Wochen erstarkten Dynamos auf den Tabellenletzten Rostock FC. Bereits nach 18 Minuten war das Spiel entschieden.

In der 4. Minute wehrte Rostock einen Abschluss der Schweriner ab, doch Kruse erkämpfte sich den Ball zurück. Pataman ging in ein 1 gegen 3, wobei ihn der dritte Rostocker foulte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Pataman sicher. In der 11. Minute kam Almansori mit Tempo über die rechte Seite und legte den Ball dem freistehenden Pataman auf, der zum 2:0 verwandelte. Nur sieben Minuten später, in der 18. Minute, erzielte Kruse nach einer Ecke, die Camkins zurückköpfte, das 3:0. Dynamo blieb weiter am Drücker und in der 28. Minute suchte Kruse den Abschluss, scheiterte jedoch am Torwart. Runge nutzte die Gelegenheit und knallte den Ball zum 4:0 unter die Latte.

Rostock kam zwar zu zwei Torabschlüssen, doch diese gingen weit am Tor vorbei, sodass es mit einem 4:0 Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit kamen die Rostocker mit neuem Mut aus der Kabine, um das Spiel offener zu gestalten. Doch ein Doppelschlag in der 59. und 61. Minute brachte die endgültige Entscheidung. Zunächst setzte sich Pataman von links durch, zog in den Strafraum und spielte den freistehenden Klingberg an, der zum 5:0 einschob. Nur zwei Minuten später erzielte Pataman per Kopf nach einer Flanke von rechts das 6:0.

Danach blieb Dynamo tonbestimmend, zeigte jedoch nicht mehr die gleiche Dominanz und spielte das Punktspiel souverän bis zum Ende. Bemerkenswert war, dass Dynamo in diesem Spiel insgesamt 20 Abschlüsse auf das Rostocker Tor verzeichnen konnte.

Nächste Woche steht das nächste Spiel der MV-Wochen an, wenn wir am Freitag auswärts auf die TSG Neustrelitz treffen.