Schon die Aufstellung der Rautenträger beim Auswärtsspiel bei der Oberliga-Reserve der Schweriner Dynamos ließ nichts Gutes erahnen, kurzfristige Absagen einiger Stammspieler führte dazu, dass man quasi in einer Nacht- und Nebelaktion die Fitzl-Zwillinge rekrutierte, die zuletzt in der Jugend für 96 gekickt haben und aktuell in der Dartsparte aktiv sind. Die Dauer-Baustelle im Tor durfte dieses mal wieder der langjährige Feldspieler und jetzige Präsident Mario Schulz besetzen, und als dann in der 24. Minute auch noch Wirbelwind Til Schöne nach einem Zweikampf mit aufgeplatzter Lippe ausgewechselt wurde, konnte man einen eventuellen Punktegewinn in das Reich der Fabel verweisen, lag man zu diesem Zeitpunkt schon mit 2 Toren im Hintertreffen (Baaske 13., Weizel, 17.),. Das 3:0 von Edling in der Nachspielzeit der 1. Hälfte (45.+6) war der Schlusspunkt der 1. Halbzeit.

In der 2. Hälfte verflachte das Spiel ein wenig, die Hausherren setzten nicht konsequent nach, so daß die 96er tatsächlich nicht komplett unter die Räder kamen, Baaske erzielte zwar seinen 2. Treffer zum 4:0 (55.), danach hatte Dynamo scheinbar sein Pulver verschossen, 96 hingegen kam neben dem Ehrentor in der 89. durch Grundlers Strafstoß auch noch zu einem nicht gegebenen Tor von Schröder, bei dem der Unparteiische Rosenfeldt allerdings ein Foulspiel an Dynamo-Torsteher Ryll sah.

Dynamo fährt somit den 2. Saisonsieg ein, 96 hingegen wartet immer noch auf den ersten Dreier.

Foto+Text: Frank Schlosser