Am Freitag bat die Jugendabteilung der SG Dynamo Schwerin alle freiwilligen Helfer beim Begradigen und Ausbessern unseres Trainingsplatzes. Die von der Stadt als Hundewiese  ausgewiesene Fläche nutzt die SG Dynamo Schwerin Nachwuchsabteilungen mit ihren mittlerweile 11 Mannschaften als Trainingsplatz. Der Sportpark Lankow verfügt nicht über genug Zeiten für alle dort ansässigen Jugendmannschaften, um allen möglichst ein gutes Training möglich zu machen.

Dynamo Schwerin das Heft selbst in die Hand genommen und beschloss, die ” Hundewiese” als Trainingsplatz selbst auf Vordermann zu bringen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Otto Dörner, konnten wir uns über eine Menge Muttererde von 25 t freuen, die uns gespendet wurde. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Jugend bei der Firma Otto Dörner für die tolle unkomplizierte Hilfe.

Am Freitag den 19.07 war es dann soweit, pünktlich wie abgesprochen kam die zugesagte Ladung Mutterboden und alle fleißigen Helfer begannen die Erde dort auf dem Platz zu verteilen.

Hier möchten wir von der Jugendabteilung recht herzlichen Dank sagen für die zahlreichen Helfer, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Nun wird von der Firma Rumpf ein schnell keimendes Saatgut eingebracht und dann freuen wir uns auf den Start des Trainings und die Verbesserung des Platzes. Es soll aber nicht die letzte Aktion für unseren neuen ” Trainingsplatz ” sein. Geplant sind noch Flutlichter die wir vor Ort schon liegen haben. Dafür werden noch ein paar Masten gesucht. Dann kann das Training auch zur dunkleren Jahreszeit spät stattfinden.

Wir möchten uns hiermit nochmals recht herzlich bei der Firma Otto Dörner bedanken, für diese starke Unterstützung. Desweiteren hoffen wir auf weitere gute Zusammenarbeit mit der Sparkasse Schwerin sowie der Firma Rumpf.

Wir wünschen allen Kids tolle Sommerferien und das sie gestärkt in der neuen Saison Ihre Ziele mit unserem Verein, der SG Dynamo Schwerin, erreichen.

Kommentare sind geschlossen.