Am 16.08.2024 trafen wir im Lübzer Pils Landespokal auswärts auf die Mannschaft der LSG Elmenhorst. Das Spiel endete mit 0:13 für unsere Dynamos, die von Beginn an die Kontrolle über das Spiel übernahmen.

Die Partie begann mit einem etwa 5 Minuten Abtasten, dann übernahmen unsere Dynamos die Initiative. Die defensiven agierenden Gastgeber konnten sich lange sehr leidenschaftlich, aber jederzeit fair gegen unsere Offensive wehren. So dauerte es 15 Minuten bis zum ersten Tor durch Haese. Sehenswert das 2:0 unserer Mannschaft durch den starken Almansori. Mit dem Halbzeitpfiff fiel sogar noch das 3:0. Somit war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden, obwohl die Qualität beim Torabschluss sehr verbesserungswürdig war.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der spielerische Trend fort, nur die Aktionen vor dem gegnerischen Tor wurden besser ausgespielt und genutzt. Hier wieder ein Tor Marke Tor des Monats in der 68. Minute durch Aires dos Reis. Dynamo Schwerin ließ trotz zahlreicher Wechsel nicht nach und erzielte weitere Tore, während die LSG Elmenhorst trotz aller Bemühungen nicht in der Lage war, den Kasten sauber zu halten. Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung unserer Mannschaft.

Wir bedanken uns bei der LSG Elmenhorst für die Gastfreundschaft und angenehme Atmosphäre und wünschen der Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg.

Die Auslosung zur nächsten Runde im Landespokal erfolgt am kommenden Dienstag, gespielt wird die nächste Runde am Wochenende 07.08. September.