Sommer Cup der C Junioren am 29.6.24 im Sportpark Lankow

Am 29.6.24 fand der Sommercup der C-Junioren mit namhaften Gegnern wie dem Hamburger SV, dem BFC Dynamo Berlin und der BSG Stahl Brandenburg auf unserem Kunstrasen von 12 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Unsere Dynamos bildeten zwei Mannschaften und bei der Dynamo Friends Mannschaft luden wir Interessierte und Fans des Vereins als Spieler ein, die mit viel Spaß und Einsatz gegen die höherklassigen Gäste ihr Bestes gaben.

Gespielt wurde jeder gegen jeden und 30 Minuten pro Spiel im Turniermodus mit Abschlusstabelle. Die ersten Spiele zeigten, dass die Gegner einen guten und sauberen Ball spielten und trotzdem konnten beide Dynamo Teams mithalten und sich energisch und achtbar zeigen.

Der BFC spielte bei dem Turnier die beste Rolle und es war für uns und auch für die Zuschauer insgesamt ein gelungener Leistungsvergleich. Der HSV wurde verdient Zweiter und durch ein starkes 2:1 unserer C-Junioren gegen Stahl Brandenburg erreichten wir den 3. Platz. Stahl Brandenburg belegte dann den 4. Platz.

Im letzten Spiel war Derbytime und die Friends konnten verdient in Führung gehen, doch in der 2. Halbzeit drehte die C-Jugend das Spiel auf 3:1 . Die Friends schlugen sich insgesamt wacker und belegten am Ende den 5. Platz.

Der ganze Sommer Cup war spannend und es entwickelten sich Spiele mit vielen sehr gut herausgespielten Toren. Alle Mannschaften zeigten dabei viel sportlichen Ehrgeiz. Die Zuschauer honorierten die Spielzüge aller Mannschaften und für uns war dieses Turnier ein rundum gelungener Saisonabschluss auch für alle Dynamo C Junioren, die zukünftig in der B-Jugend ihre Schuhe schnüren werden.

Im Vordergrund dieses Sommercups standen der Spaß und die Aussicht, sich spielerisch zu entwickeln, was auch das Ziel für die Saisonvorbereitung 2024/2025 darstellt.

An dieser Stelle gilt es noch ein großes Dankeschön für alle Beteiligten, u.a. unseren Schiedsrichtern Elias und Basti, dem ganzen Verkaufsteam, den Ordnern und dem Verein für die Organisation des Turniers auszusprechen!

Wir wünschen nun allen C Junioren eine wohlverdiente Sommerpause und dass alle fit und motiviert ins Training für die neue Saison zurückkehren!

Weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite